CAMPING DIREKT AM ELBE-LÜBECK-KANAL NÄHE HAMBURG - 6 KM ZUM ELBE-RADWEG - AM LANZER SEE

CAMPINGPLATZ · WOHNMOBILURLAUB

Campingplatz
  Lanzer See

In der Metropolregion
HAMBURG

Bett & Bike ADFC

Gemeinde Basedow
GEIMEINDE BASEDOW

BESUCHEN SIE UNS AUF
Facebook

Platznews - aktuelles vom Lanzer See


Findet Jonathan!

Aktuell geht es dem kleinen "Jonathan" hervorragend. Liebevoll wird er von seiner Mama gefüttert. Also alles gut und richtig gemacht!

Baby Waldkauz vom Platzwart gerettet!

Montagabend erhält unser Platzwart Detlef Evers den Anruf eines Tagesgastes, dass eine Eule im Kanal trieb. Da er das Nest kannte, kam er sofort vorbei und als er am Kanal eintrag, wurde die Eule bereits aus dem Kanal gekeschert. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Baby Waldkauz handelte. Offensichtlich wurde das Nest von Krähen attackiert.

Detlef nahm daraufhin den kleinen gefiederten Freund mit sich, da er hilfebedürftig schien, trocknete und pflegte er ihn an dem Abend in seiner Parzelle. Am späteren Abend kehrte er mit dem Kauz zum Kanal zurück und setzte diesen wieder aus. Seine Flügel schienen nach Begutachtung in Ordnung zu sein und so konnte er wieder Kontakt mit seiner Mama aufnehmen.

Am nächsten Tag entdeckte Detlef, bei seinem Rundgang, den kleinen Kauz erneut sitzend auf unserem Platz. Erneut nahm er ihn auf und wir entschieden uns dafür, dass er auf Detlefs Parzelle in einem Käfig erstmal zur Ruhe kommen soll und wir uns zusätzlich informieren, wie wir ihn am besten versorgen können. Ob es eine Auffangstation oder ähnliches geben würde.

Der Betreiber fuhr gleich in den nächstgelegenen Baumarkt und besorgte sechs Mausefallen, damit Jonathan, so wurde der kleine Kauz von Detlef getauft, kulinarisch versorgt werden könne.

Wie geht es nun weiter mit Jonathan? Wir werden es berichten...

Camping Lanzer See

ist jetzt ein Team!

Guten Tag, liebe Camping-Gemeinde!

Wir sind also die Neuen. Wir, das sind meine Schwester Yvonne Boßelmann und Marcel Greve. Wir freuen uns sehr auf euch/Sie und auf die gemeinsame Zeit ab dem 01.05.2020. Damit wir uns gegenseitig Stück für Stück kennen lernen, möchten wir uns euch/Ihnen auf diesem Wege kurz vorstellen.

Im Büro empfängt euch/Sie Yvonne, die sich als Kauffrau für Bürokommunikation um Fragen, Bestellungen und sonstige Anliegen kümmert und versuchen wird, euch/Ihnen entsprechend zu helfen, damit sich jeder Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten lässt. Außerdem betreut sie die Buchungsanfragen der Tagesgäste und nimmt die entsprechenden Reservierungen und Platzbelegungen vor. Also für alles, was über das Büro abgewickelt werden kann, ist Yvonne in den gewohnten Öffnungszeiten für euch/Sie da.

Und ich werde als Betreiber des Campingplatzes überwiegend auf diesem anzutreffen sein und mich um die Sauberkeit und Erhaltung des sehr guten Zustandes des Platzes kümmern. Selbstverständlich werden auch weiterhin die Gasflaschen als Service geliefert und jede/r kann gern mit mir ins Gespräch kommen.

Zum erweiterten Team gehören weiterhin Thomas Schaufuss als unterstützender Assistent sowie Joana Simonyan und Angela Ziegler als fleißige Reinigungskräfte. Der Kiosk wird durch Tatjana Naguschewski betrieben, die uns gern und täglich mit Brötchen, Kaffee, Snacks und Eis versorgt.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Aufgaben, die sich uns stellen werden, und hoffen auf ein interaktives und respektvolles Miteinander, damit alle diese kleine Oase hier am Lanzer See genießen können. Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht immer auf jede Frage gleich die passende Antwort haben werden, aber wir müssen sowohl euch/Sie, als auch den Campingplatz mit seinen speziellen Abläufen erst noch so richtig kennenlernen.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns außerordentlich bei Johannes Doorentz, dem es, wie uns, unbedingt wichtig war und ist, dass diese Übergabe so "geräuschlos" und fließend wie möglich erfolgt(e), damit ihr/Sie ungestört von allem bleibt/bleiben. Wir übernehmen einen gepflegten Campingplatz mit Charme, was dem engagierten und unermüdlichen Einsatz von Johannes zu verdanken ist. In diesem Sinne und von Herzen: Danke, Hannes!

Zu unserem Einstand und zum weiteren Kennenlernen werden wir zu Bier und Bratwurst einladen, wenn "Corona" überstanden ist und wir den Campingplatz endlich wieder geöffnet haben. Nachdem wir uns dann einen geeigneten Tag ausgesucht haben werden, würden wir uns über euer/Ihr Kommen sehr freuen. Details werden wir dann noch hier im Schaukasten bekannt geben.

Jede/r kann uns auch individuell "beschnuppern", indem ihr/Sie uns einfach in unserem Büro besucht/besuchen oder auf dem Platz ansprecht/ansprechen. Für den Rundgang von Tür zu Tür wird uns vermutlich zuerst leider einfach die Zeit fehlen, denn es wird viel Neues für uns zu tun geben - sowohl noch vorbereitend, als auch wenn die Saison dann endlich begonnen hat. Wir hoffen da auf Verständnis.

Wie anfangs erwähnt: Wir freuen uns auf euch/Sie und auf unsere neuen Aufgaben und wir hoffen, insgesamt auf eine schöne Zeit miteinander hier auf diesem schönen Fleckchen Erde am Lanzer See.

Sonnige Grüße, Yvonne Boßelmann & Marcel Greve

Campingplatz Lanzer See - Marcel Greve - 21483 Basedow - Am Lanzer See 1
Tel. (0 41 53) 59 91 71 - Fax (0 41 53) 59 91 72 - info@camping-lanzer-see.de


Camping Nähe Hamburg - Unser Campingplatz ist ideal als Wochenendziel aus dem Hamburger Raum. Als Gast auf unserem Campingplatz bietet sich Hamburg als Ausflugsziel an. Camping & Hamburg & unser Campingplatz gehören zusammen. Radwanderer sind willkommen!

Powered by wipsteert - werbeagentur büsum | Empfohlen von Büsum-TV | Camping bei Hamburg | Presseportal

| Anmeldung|